Karl-Heinz Osmer --- Webseiten und Softwareentwicklung Südhessen

humor / satire

06. Oktober 2017: Mail an den Badischen Weinverbund

Weinbalken
Weinbalken zum Baden

Suche Rechts-Flasche

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe mir bei einem Mainzer Tischler einen wunderschönen Wein-Balken aus Eichenholz gekauft und heute an die Wand geschraubt (siehe Bild).

Zufällig habe ich noch eine lecker gewesene, nun aber leere Flasche "Wagenstadter Burg Lichteneck" vom Badischen Weinverbund, die sich wegen des gedrehten Aufdrucks "Baden" ganz hervorragend für die linke Seite eignet.

Da ich politisch und weintechnisch neutral bin, interessieren mich auch rechte Flaschen aus Baden.

Und wenn ich mich schon mit ""Baden" beschäftige, darf das Pinimenthol Erkältungsbad (rechts unten) nicht fehlen. Auch geeignet für nette Stunden zu zweit.

Diese Mail soll Ihnen ein Schmunzeln entlocken und einen netten Tag bereiten. Und tatsächlich wäre ich auf eine Rechts-Flasche gespannt.

Mit freundlichen Grüßen,

 


Der kürzeste Programmierer-Witz:

„Das haben wir gleich”

Der zweitkürzeste Programmierer-Witz:

„So, nun müsste es laufen”


Wie in fast allen Berufen unterscheidet sich die Fachsprache in der Informationstechnologie (IT) von der Umgangssprache. Speziell die Logik muss sehr präzise sein, damit der Computer macht, was gewünscht wird. Manche Mißverständnisse zwischen Auftraggeber und Programmierer sind ärgerlich, weil mit Zeitaufwand nachgearbeitet werden muss. Aber über andere (Auftraggeber?) kann man schmunzeln.

Hier die zum Schmunzeln.


„Kalle, bringst du bitte ein Brot vom Bäcker mit, und wenn er Eier hat, sechs Stück.”

Kalle brachte sechs Brote, denn der Bäcker hatte Eier.