Karl-Heinz Osmer


Berkacher Kamingespräche

Die männliche Bezeichnung von Personen dient der verständlichen Sprache. Personen beliebigen Geschlechts sind gemeint.

Berkach (ca. 1200 Einwohner) ist ein Stadtteil der Kreisstadt Groß-Gerau, etwa 15 km Luftlinie südwestlich vom internationalen Flughafen Frankfurt/Main.

K.H. Osmer
Karl-Heinz Osmer

Gerne bin ich Gastgeber für privat organisierte und hoffentlich lehrreiche Talk-Runden am Kaminofen. Pro Abend lade ich einen Referenten zum Thema ein. Früher waren Unwissende am Stammtisch unter sich. Jetzt holen wir uns einen Wissenden dazu.

Der Referent führt 10 min in das Thema ein, dann hat jeder die Möglichkeit, seine Fragen und Meinungen zur Diskussion zu stellen. Die Gedanken sind frei, die Getränke auch.

Bis zu zehn Gäste melden sich rechtzeitig an wegen der Teilnehmerzahl.

Die ersten Kamingespräche fanden 2017 statt anläßlich der Bürgermeisterwahlen in Groß-Gerau.


Planung: Februar und März 2020: Religionen. Nach dem Islam-Termin hat Corona zugeschlagen.