Karl-Heinz Osmer


Musik ...


Logo

Internationale Musikinitiative Berkach
in der „Alten Schule“

Nächstes Treffen:





Die „Internationale Musikinitiative Berkach“ trifft sich donnerstags in jeder ungeraden Woche in der „Alten Schule“ Berkach, Rathausstr. 13. Willkommen sind einheimische, zugezogene und geflüchtete Sänger/innen und Musiker/innen. Jeder bringt sein Lieblingslied mit.

mehr




Mich faszinieren seltene Instrumente.

Dass Tesla-Spulen lautstart Musik machen können, ist mir bekannt. Bei Youtube gibt es in Kombination mit Lautsprechern und zwei Spulen sogar Stereo-Qualität. Wohl ziemlich neu, hochgeladen am 22.12.2018, von mir entdeckt am 05.06.2019:

[coils]
[coils]

Klick startet Youtube-Video
Click to start Youtube video
Klik om Youtube video te starten

shadow

Canon in D Major von Johann Pachelbel (1653 - 1706)   youtu.be/-b5B-9aCAeE

Ich höre eine Ähnlichkeit zum Lied „Streets of London“ heraus. Könnte man passend zur Tesla-Begleitung einen Chorsatz schreiben?


Nick Williams steuert mit seinem MIDI-Akkordeon eine von ihm umgebaute Konzertorgel "De Arend" ab 2:00 min:

[orgel]
[coils]

Klick startet Youtube-Video
Click to start Youtube video
Klik om Youtube video te starten

shadow

MIDI Accordion plays Mechanical Concert Organ   youtu.be/BLYOARZQQvw




Boomwhacker-Farben

Für Instrumenten-Anfänger ist es hilfreich, Tasten und Noten mit Farben zu versehen. Eine gewisse Farb-Norm scheinen die Boomwhacker-Farben zu sein. Hier die Tonleiter zum Ausschneiden und Aufkleben:

C4
c#
d
d#
e
f
f#
g
g#
a
a#
h
C5

#f2004c
#ff4c00
#ff8c00
#ffcc1a
#ffff1a
#ccff33
#59ff00
#00ff87
#008cff
#4040ff
#a666ff
#ff26ff
#f2004c

Klangbausteine

Goldon 11410 Klangbausteine auf Kunststoffkorpus Modell 11410, 10 runde Klangbausteine, Tonumfang: C2 - C3, inklusive Fis und Bb, farblich passend zu Boomwhackers, 10 Gummikopfschlägel, inkl. Transporttasche. 105 € Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
abgerufen am 19.11.2019 bei thomann.de





Orgelpfeifen

Dezember 2016
Orgelprojekt

Ich habe Orgelpfeifen gekauft, die in einem Holzrahmen zunächst als Wandschmuck hergerichtet werden und später auch klingen sollen.