Karl-Heinz Osmer


Musik ...


Fundstücke beim Video-Portal Youtube:

2:27:52Classical Music for Reading - Mozart, Chopin, Debussy, Tchaikovsky...
42:06French accordion songs
1:34:24WIESŁAWA DUDKOWIAK AKORDEON


Januar 2021

Das erste Liederbuch kann testweise ferngesteuert werden. Chorleiter und Musiker/Sänger haben ein Gerät (Laptop, Tablet, Smartphone) und rufen im Web-Browser das Liederbuch auf. Oben links ist die Berechtigung anzuklicken:

buttons

Während der Sitzung kann die Berechtigung geändert werden.


November 2020

Frühjahr und Sommer wurden ausgebremst durch die Corona-Pandemie. Keine Übungsstunden, keine Auftritte mit dem Shanty-Chor und der „Internationalen Musikinitiative Berkach“. Ich widmete mich meinem Garten, die Instrumente in die verschiedenen Ecken verbannt.

In der ersten Novemberwoche stoße ich bei Youtube auf Fraser Gartshore, ein Schotte in Deutschland, der begeistert zahlreiche Kirchenorgeln erklärt und spielt. Da fiel mir ein, dass mein Digital-Piano auch solche Töne von sich geben kann und ich baute es wieder auf:

neuer Arbeitsplatz
shadow Mein „Home Office“ ab 06.11.2020: Tischbeine müssen nicht immer aus Holz sein.

Oktober 2019

Internationale Musikinitiative

Logo

Nächster Termin:





Die „Internationale Musikinitiative Berkach“ trifft sich donnerstags in jeder ungeraden Woche in der „Alten Schule“ Berkach, Rathausstr. 13. Willkommen sind einheimische, zugezogene und geflüchtete Sänger/innen und Musiker/innen. Jeder bringt sein Lieblingslied mit.

Unser Corona-Programm: Wir kommen zu euch mit Straßenmusik.

Singt mit, spielt mit am Fenster / Balkon.

Unsere Premiere am Mi, 29.04.2020:   15:00 Seniorenheim „Am Kastell“, 15:30 „Haus Alba“

mehr




Meine Favoriten

1. Canon in D Major

Dass Tesla-Spulen lautstart Musik machen können, ist mir bekannt. Bei Youtube gibt es in Kombination mit Lautsprechern und zwei Spulen sogar Stereo-Qualität. Wohl ziemlich neu, hochgeladen am 22.12.2018, von mir entdeckt am 05.06.2019:

deleika_bolero videostart
shadow

Canon in D Major von Johann Pachelbel (1653 - 1706)   youtu.be/-b5B-9aCAeE

Ich höre eine Ähnlichkeit zum Lied „Streets of London“ heraus. Könnte man passend zur Tesla-Begleitung einen Chorsatz schreiben?


2. Lanz-Bulldog mit Blasorchester

youtu.be/02i02czjcfs


3. Konzertorgel

Nick Williams steuert mit seinem MIDI-Akkordeon eine von ihm umgebaute Konzertorgel "De Arend" ab 2:00 min:

midi_konzertorgel videostart
shadow

MIDI Accordion plays Mechanical Concert Organ   youtu.be/BLYOARZQQvw




Boomwhacker-Farben

Für Instrumenten-Anfänger ist es hilfreich, Tasten und Noten mit Farben zu versehen. Eine gewisse Farb-Norm scheinen die Boomwhacker-Farben zu sein. Hier die Tonleiter zum Ausschneiden und Aufkleben:

C4
c#
d
d#
e
f
f#
g
g#
a
a#
h
C5

#f2004c
#ff4c00
#ff8c00
#ffcc1a
#ffff1a
#ccff33
#59ff00
#00ff87
#008cff
#4040ff
#a666ff
#ff26ff
#f2004c

Klangbausteine

Goldon 11410 Klangbausteine auf Kunststoffkorpus Modell 11410, 10 runde Klangbausteine, Tonumfang: C2 - C3, inklusive Fis und Bb, farblich passend zu Boomwhackers, 10 Gummikopfschlägel, inkl. Transporttasche. 105 € Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
abgerufen am 19.11.2019 bei thomann.de





Orgelpfeifen

Dezember 2016
Orgelprojekt

Ich habe Orgelpfeifen gekauft, die in einem Holzrahmen zunächst als Wandschmuck hergerichtet werden und später auch klingen sollen.