Leben in Berkach

Musik/Text: Torner/Bredow/Kaczmarek   (GEMA 13936986)

Refrain: K.H. Osmer

Berühre die Noten, um den Text aus- und wieder einzublenden

Noten

Vorspiel

1.   In New York die vielen Lichter, / um Kap Horn der große Sturm, / in Paris die schnelle Liebe, / und am Südpol fast erfror'n. / Dann in Peking diese Ente, / ein Besuch bei Winnetou. / Bei den Lappen hoch in Lappland / machte ich kein Auge zu.

Alles das hab' ich gesehen, / alles das ist große Welt, / doch am Ende bleibt nur Berkach, / das mein Herz zusammenhält.

Leben in Berkach, in Hessen am Ried, / Dorf-haus und Schule, da wird geübt. / Wohnen beim E-Werk, nah der Autobahn. / Für mich gibt's nichts Schön'res, als nach Hause zu fahr'n, / für mich gibt's nichts Schön'res, als nach Hause zu fahr'n.

2.   In Shanghai die Ming-Chinesen, / Kairo winkt am grünen Nil, / dann in Dover um die Kohle, / London nee das bringt nicht viel. / In Gibraltar steht der Felsen, / in Sibirien fährt die Bahn, / dann noch rüber zu den Inkas, / und zur Geisha in Japan.

Alles das hab' ich gesehen, ...

Leben in Berkach, ...